Nach der gelungenen Premiere im letzten Oktober lädt der Armstrong Foils Foilwave zum zweiten Mal zu einer großen Wavefoil-Party in Cold Hawaii ein. Die Waiting Period beginnt dieses Jahr vom 14. bis 22. September, pünktlich zum Start der Cold Hawaii Games, in die das Event nun eingebettet ist. „Sobald wir in diesem Zeitfenster drei Tage mit guten Wellen und passendem Wind erkennen können, setzen wir den Start fest“, so Foilwave-Organisator Dirk Herpel.

Gestartet wird erneut in den Disziplinen Wave Wingfoiling und Prone Foiling. Zusätzlich steht eine Wingfoil-Supersession unter dem Motto „Go Big or Go Home“ auf dem Programm, bei der Sprünge und Freestyle-Tricks in die Wertung eingehen. Auch der beste Bail-Out und, wenn die Bedingungen passen, der höchste Air werden belohnt. Queen und King des Foilwaves werden wie gehabt nur der oder die Beste aus der Gesamtwertung von Prone- und Wingfoilen. Deutsche Teilnehmer können sich zudem noch Punkte für die Overall Wave-Rangliste der Deutschen Wing Foil Tour 2024 sichern.

Aber wie schon im Vorjahr steht vor allem das Feiern eines Wave Foil Fests im Vordergrund. Und wer weiß, vielleicht schaut ja auch der eine oder andere Armstrong-Teamrider vorbei, um den dänischen Wellen „Hej“ zu sagen. Außerdem wird es die Möglichkeit geben, aktuelles Foil- und Wingfoil-Material von Armstrong Foils zu testen. Und natürlich darf auch eine Party im „Stalden“ in Klitmøller nicht fehlen. Klingt gut? Es wird gut – verlasst euch drauf! Wir freuen uns darauf, euch im September in Cold Hawaii zu begrüßen.

Das Startgeld beträgt 45 Euro für Erwachsene, alle unter 18 Jahren zahlen 25 Euro. Zahlbar bitte bei der Einschreibung vor Ort. Es wird wieder eine WhatsApp-Gruppe für alle Starter geben, in der wir alle aktuellen Updates teilen. Ansonsten halten wir euch auf unserem Instagram-Channel auf dem Laufenden.

Ab sofort könnt ihr euch unten auf dieser Seite anmelden. Alle aktuellen Updates zum Event findet ihr auf unserem Instagram-Channel: https://www.instagram.com/wingsurfers.mag/

Anmeldungen bitte formlos per Email an redaktion@wingsurfersmagazin.de unter Angabe der vollen Kontaktdaten, Disziplinen und Sponsoren (soweit vorhanden).